Subscribe & Follow

Latest Posts

Newsletter

Erhalte die neuesten News via email.

Der Gentleman und sein Ledersessel

3 min read No Comments

Der Gentleman und sein Ledersessel

3 min read No Comments
Gentleman im Ledersessel

Wirkt der Mann auf unserem Titelbild wie ein Gentleman für Dich? Was macht ihn zum Gentleman? Der typisch wuchtige Vintage Ledersessel? Nein, natürlich nicht. Aber genau so wenig die edle Zigarre oder ein guter Tropfen Whisky. Und auch der Anzug schreit nach einem üblichen Klischee. Ledersessel und Co. beziehen sich also rein auf Äußerlichkeiten. Da ja bekanntlich die inneren Werte zählen, glauben wir von gentality.com, bedarf es der richtigen Einstellung, um ein wahrer Gentleman zu sein. Als Gentleman solltest Du zumindest ein Grundverständnis für folgende Themen aufbauen.

Die Kerngebiete eines Gentleman

Betrachte nochmal den Herrn auf unserem Titelbild…

Gentleman im Ledersessel
Der typische Gentleman im Ledersessel, oder?

Gesundheit & Lifestyle

Offensichtlich scheint unser Gentleman Wert auf Ernährung und/oder Sport zu legen. Davon zeugt sein relativ schlanker Körperbau. Ob durchtrainiert oder definiert ist am Bild nicht ersichtlich. Dennoch solltest auch Du Wert auf einen gesunden Lebensstil legen. Damit kannst Du Deine maximale Performane erreichen und bei jeder Aktivität die volle Leistung abrufen.

Ökonomie & Finanzen

Offenbar hat unser Musterexemplar auch seine Finanzen im Griff. Vintage Möbel, wie der edle Ledersessel, sind teuer. Für einen exklusiven Lebensstil musst Du ebenfalls tief in die Tasche greifen. Lerne Finanzmärkte zu verstehen und begreife wie wirtschaftswissenschaftliche Strukturen funktionieren. Damit Du nicht auf übliche Schuldenfallen hineinfällst und Dein Kapital weise veranlagst um es zuvermehren.

Psychologie & Sozialwissenschaft

Der Gentleman kennt nicht nur seinen Körper, sondern weiß, wie sein Hirn tickt. Er versteht wie Gefühle und Hormone sein Handeln steuern können und lässt sich nicht davon überwältigen. Gängige Denkweisen und Muster sollten Dir bekannt sein. Im nächsten Schritt kannst so auch Du die Wechselwirkungen mit Deiner Umwelt verstehen.

Kommunikation & Gesellschaft

Sieht unser Gentleman wie jemand aus, der nicht um die Wirkung seiner Austrahlung weiß? Mimik, Gestik sowie Sprache, Du solltest Dir bewusst sein, wie Du auf andere wirkst. Dein Ausdruck ist Dein Werkzeug. In Kombination mit dem Verständnis, wie Interaktionen und Verhaltensweisen zwischen den Menschen funktionieren, kannst Du jede Situation souverän meistern.

Beziehung & Dating

Zuletzt mitunter eines der Kerngebiete. Was wäre der Gentleman ohne Frauen. Ein Gentleman gilt als Meister der Verführung. Dafür solltest Du Frauen so gut wie möglich verstehen und Ihre Bedürfnisse kennen. Ob für ein One-Night-Stand oder zum Erhalt Deiner Beziehung, Du kannst derjenige sein, der sich traut Dinge zu tun, bei denen andere schon längst zittern oder weglaufen.

Der Kreis schließt sich – Fazit

Zusammenfassend weißt Du nun, dass einen Gentleman nicht nur ein Ledersessel und andere Accessoires ausmacht, sondern Du Dir durch Fähigkeiten, diesen Lebensstil aneignen kannst. Wir werden versuchen, Dir die nötigen Kenntnisse spannend zu vermitteln. Der Rest liegt nun an Dir, wie Du Dich definierst und wie Du auf andere wirken willst.

Quellen

Die Quellen findest Du jeweils in unseren Beiträgen. Hinzu fügen wir eigene Schlussfolgerungen und Erfahrungen und wollen Dir ein stets wachsendes Repertoir an Artikel liefern. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen.

Pietro

Als Gründer und Autor hinter <strong>gentality.com</strong> schreibe ich leidenschaftlich Blogs zum Thema - Psychologie, Ökonomie und zwischenmenschliche Beziehung. Hinter unserem Handeln stecken mal mehr, mal weniger komplizierte Beweggründe. Sie zu verstehen, kann unsere Sicht auf die Dinge verändern und unseren Handlungsspielraum erweitert. Wer die Welt versteht, kann bewusst auf seine Umwelt reagieren.

All posts

No Comments

Leave a Reply

Immer up to date

Erhalte die neuesten News via email.

Aktuelle Kommentare

Subscribe & Follow

×